Translate

Donnerstag, 4. April 2013

Ich hab heute wieder ein besonderes Lob von einer Kunde bekommen. Nach einem Fest war auf der Sitzgarnitur, die mit hellem Stoff bezogen ist, Rotwein verschüttet. Nach meiner Empfehlung hat die Kunde keinerlei Selbstversuche gestartet, sondern auf mich gewartet. Mit meinem IDEAL-Reiniger eingesprüht, aufgebürstet mit IDEAL-Pad und gespült mit reinem Wasser, ist der Fleck dann 100% entfernt. 
TIPP: Was viele nicht wissen und in diversen Ratgebern empfohlen wird, stimmt leider nicht. 
Die übliche Fleckentfernung mit Salz, bleicht den Stoff, einsprühen mit Schaum oder Shampoo/Seife macht alles nur schlimmer. Durch den Reinigungsschaum verteilt sich der Fleck und verbindet sich mit der Faser. 

Noch im feuchten Zustand wurde die Garnitur mit meiner neuen Imprägnierung geschützt. Jetzt kann weder Wasser noch Öl eindringen, sondern einfach mit einem saugenden Papiertuch entfernt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen