Translate

Donnerstag, 2. Mai 2013

Fleckenfibel: Tipp 2 Pulver verschüttet

Wenn Pulver verschüttet wird gibt es eine schnelle Hilfe, einfach den Staubsauger holen und absaugen. 
TIPP: Nicht gleich die Düse aufsetzen, sondern nur das Rohr oder eine schmale Düse (Fugendüse) verwenden. Alle lose aufliegen Partikel entfernen, dabei nur ganz knapp über dem Flor von aussen nach innen saugen. Nicht das Rohr auf die Fläche setzen, dabei könnte sich Pulver an die Faser binden.
Angelegtes Pulver dann mit einer Bürste lösen und absaugen.
Sollte noch immer Pulver anhaften den Flor mit einem Mikrofasertuch oder weichen Staubtuch abreiben, dabei aber immer von aussen nach innen reiben um ein verteilen zu verhindern.
Tonerpulver immer mit möglichst wenig Druck entfernen, da es sich mit Wärme, die bei Reibung entsteht, fest mit der Faser verbindet. 
Wasserlösliche Pulverreste mit reinem Wasser auswaschen, fettiges mit IDEAL Teppich & Polsterreiniger entfernen. Wenn alles nicht geholfen hat, IDEAL FleckWeg löst auch hartnäckige Verschmutzung.
Weitere Tipps zur Fleckentfernung finden Sie unter FLECKAPOTHEKE
Fugendüse

Bürstdüse


1 Kommentar:

  1. Die Serie Fleckenfibel wird laufend erweitert. Wenn Sie spezielle Fragen haben ...http://www.idealreinigung.com/idealreinigung_com/idealreinigung/Fleckenregister/index.html

    AntwortenLöschen